Nächste Veranstaltungen

23 Sep
Chi Gung
23.09.2019 8:15 - 19:15
23 Sep
Die Krabbelgruppe "Windelzwerge"
23.09.2019 10:00 - 13:00
23 Sep
Wing Tsun Schule
23.09.2019 19:30 - 21:00
24 Sep
Seniorensprot - Sturtzprävention
24.09.2019 9:30 - 10:30
24 Sep

Chi Gung

Kalender
Veranstaltungen (MGH)
Datum
16.09.2019 8:15 - 19:15
Autor
Patricia Delu

Beschreibung

Viele Angebote an der Wing Tsun-Schule Homburg

Wing Tsun gilt nicht nur als besonders effektive Kampfkunst, die schon Bruce Lee praktizierte, sondern ist außerdem bekannt für seine positive Wirkung auf Gesundheit und Psyche. So werden durch das Üben u.a. Körpergefühl, Bewegungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit sowie das äußere und innere Gleichgewicht gesteigert. Somit schätzen die WT-Schülerinnen und Schüler nicht nur seine Effektivität in der Selbstverteidigung, sondern auch die Tatsache, dass es Spaß macht, der Gesundheit dient und auch die soziale Komponente nicht zu kurz kommt.

Seit über 25 Jahren leiten Sifu Michael Schwarz, 8.Meistergrad, und sein Trainerteam die EWTO WT-Schule Homburg. Zahlreiche Saarpfälzer besuchen mittlerweile Klassen und Kurse, wobei Alter, Konstitution und Kondition keine Rolle spielen. So nehmen am Training derzeit Menschen zwischen 5 und 75 Jahren teil.

Außerdem wird an der WingTsun-Schule Homburg außerdem die traditionelle Chinesische Gesundheitslehre Chi Gung angeboten. Hier werden in entspannter Weise klassische Bewegungsformen, Meditationen und Übungen aus der Zen-Lehre vermittelt  und modernes Faszientraining. Abgerundet wird das Angebot durch modernes Training z.B. aus der Faszienforschung. Ziel ist es, die Lebensenergie Chi in Körper und Seele zu stärken und zu harmonisieren.

Das Chi Gung-Training können Interessierte ab 18 Jahren besuchen und problemlos bis ins hohe Alter hinein ausüben. Schon nach kurzer Zeit bemerkten Schülerinnen und Schüler i.d.R. eine Stärkung des Immunsystems, eine Erhöhung der geistigen Fitness, höhere körperliche Belastbarkeit, mehr Gelassenheit und innere Zufriedenheit und damit eine Steigerung der Lebensqualität.

Gerne können Interessierte jederzeit ein Probetraining besuchen und sich in einer angenehmen Trainingsatmosphäre von den Vorzügen des Wing Tsun und des Chi Gung überzeugen lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.WT-Saarpfalz.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie telefonisch unter 0177-3232398 (Sihing Holger).